erfolgsgeschichte6

Erfolgsgeschichte
Verfügbarkeitsmanagement für Mitarbeiter von Impfzentren

DER GEWINN FÜR DAS BRK HAßBERGE

Erhebliche Zeitersparnis, einfachere und übersichtlichere Einsatzplanung. Das Tool erleichtert die Abeit deutlich und ersetzt eine aufwendige Kommunikation.

KUNDE BRK Haßberge
WEBSEITE https://www.kvhassberge.brk.de/
PROJEKTDAUER 2 Wochen
LEISTUNGEN Anwendungsentwicklung
TECHNOLOGIEN Python, Django, MySQL

 

 

Die Ausgangslage

 

Das BRK Haßberge ist Betreiber von zwei Impfzentren im Landkreis Haßberge und beschäftigt dort 70 MitarbeiterInnen. Zum Start der Impfzentren wurde das Verfügbarkeitsmanagement mithilfe von E-Mail, WhatsApp und Excel Listen geführt. Nach kurzer Zeit wurde klar, dass so schnell der Überblick verloren geht und unnötig viel Zeit investiert werden muss.

 

Das Ergebnis

 

MATHEMA hat in kürzester Zeit eine Webanwendung entwickelt, die beim Verfügbarkeitsmanagement unterstützt. Die MitarbeiterInnen können darin Ihre Verfügbarkeit für definierte Schichten eintragen und erhalten eine aktuelle Übersicht über die bestätigten Verfügbarkeitsmeldungen (gebuchte Schichten). Die Disponenten (Administratoren) planen und besetzen die Schichten mit den verfügbaren MitarbeiterInnen und erhalten eine aktuelle Übersicht über die Besetzung aller anstehenden Schichten. Falls eine Schicht abgesagt werden muss, werden die MitarbeiterInnen benachrichtigt.

 

 

 

"Dank der unkomplizierten Umsetzung konnte innerhalb kürzester Zeit eine Anwendung eingesetzt werden, welche die Einsatzplanung deutlich beschleunigt hat. Das Tool ersetzt eine aufwendige Kommunikation und führt sehr schnell zu dem gewünschten Ergebnis. 

 

Wir können uns eine Einsatzplanung ohne diese Software nicht mehr vorstellen, sie ist nahezu essenziell geworden für uns und wir bedanken uns ausdrücklich bei Fabian Witt für die ständige Erreichbarkeit und sofortige Umsetzung - auch über die Weihnachtsfeiertage."

 

DANIEL SCHIRMER / WACHLEITER / BRK KREISVERBAND HAßBERGE

 

 

Ansprechpartner

Fabian Witt

Head of Data Science
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Erfolgsgeschichten