contact-profile-img

Patrick Drechsler

Softwareentwickler

Ask me anything

Was gefällt dir am Arbeiten bei MATHEMA?
Das Thema Weiterbildung wird ernst genommen und immer wieder neu gedacht: So sind in den letzten Jahren spannende interne Lernformate wie das Lunch & Learn oder die Technical Tea Time entstanden. Auf diese Weise hat man auch abseits der üblichen Weiterbildungen (wie Konferenzen) die Möglichkeit, sich im kleinen Kreis neues Wissen anzueignen und weiterzugeben.

Was möchtest du in Bezug auf deine Arbeit unbedingt noch lernen?  
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Funktionalen Programmiersprachen. Ich möchte lernen, wie man diese Konzepte mehr in den Mainstream bringen kann, da ich der Überzeugung bin, dass funktionale Paradigmen eine gute Ergänzung zu dem häufiger verwendeten objektorientierten Ansatz darstellen.