Kerstin Gronauer

Agiler Coach und Scrum Master
Kontaktbild

Schwerpunkte

Scrum, Kanban und allgemeines Projektmanagement, Weiterbildung von Mitarbeitern im Arbeiten mit agilen Methoden und Frameworks

Ask me anything

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?
Die Vielseitigkeit kein Team und keine Organisation gleicht der anderen. Es bedarf viel Flexibilität, Neugier, Experimentierfreude und auch Wissbegierigkeit, um hier mit Teams, Führungskräften und Organisationen gemeinsam gute Lösungen zu finden.


Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung? 
Ich bin in meiner Freizeit als Taekwondo-Trainer tätig und ich profitiere enorm auch beruflich davon, weil ich hier ganz neue Aspekte des Coachings kennenlernen darf. Derzeit trainiere ich die ganz kleinen Mini-Drachen im Alter von 2-4 Jahren beim KSG04, sowie auch Erwachsene und alle Gürtelstufen bis blau-rot.