Jonathan Stellwag

Team Lead Web, Senior Software Engineer
Kontaktbild

Schwerpunkte

Angular, React, Android, React Native, TypeScript, Kotlin

Ask me anything

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?
Je nach Rolle: In der Entwicklung ist es die Schaffenskraft – die Möglichkeit, mittels persönlicher Erfahrung, Wissen und Können neue digitale Produkte zu erschaffen. In meiner Rolle als Teamleiter erfüllt mich der Austausch mit meinen Kollegen, das vertrauensvolle Umfeld und die Möglichkeit, Visionen in die Realität zu überführen.

Welchen Beruf hättest du ausgewählt, wenn du nicht Softwareentwickler geworden wärst? 
Was wäre, wenn... Ich habe als Kind immer davon geträumt, Astronaut zu werden. Die Qualifikation für eine solche Stelle wäre mir jedoch zu aufwändig und mühsam. Der Weg zu meinem jetzigen Beruf fühlt sich für mich schon eher nach Zufall als Planung an. Mein Weg in die Softwareentwicklung war ein langwieriger Findungsprozess. Aktuell weiß ich meinen Beruf sehr zu schätzen und würde keinen anderen Tätigkeitskomplex ausüben wollen. Ich möchte einer Vision nachgehen, mit Menschen zusammenarbeiten, ein Handwerk meistern und Verantwortung übernehmen. Wie Francois-Pierre de La Varenne die Kochwelt revolutionieren, klingt nach einer interessanten Möglichkeit. Vielleicht wäre ich ja ein guter Koch.