Eva Mohr

Human Relations
Kontaktbild

Schwerpunkte

Organisations- und Personalentwicklung, Employer Branding.

Die zentrale Frage lautet für mich: Wie schaffen wir es, lebendige Beziehungen zu gestalten zwischen einzelnen Menschen und MATHEMA als Organisation unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen?

Ask me anything

Was war bisher deine größte berufliche Herausforderung?
Dass ich nach fast 20 Jahren in Marketing und Vertrieb alles auf eine Karte gesetzt hab und nochmal etwas ganz anderes studiert hab, nämlich Personal- und Organisationsentwicklung, und das neben Job und Familie mit Baby und Kleinkind. Das war schon sportlich (insbesondere die Masterarbeit hat mir viele graue Haare zusätzlich beschert), aber die zwei Jahre Studium fand ich unendlich bereichernd, sowohl für die fachliche als auch die persönliche Weiterentwicklung. Außerdem ist der Job bei MATHEMA dabei herausgesprungen!

In welche Region möchtest du unbedingt noch reisen?
Ich möchte irgendwann die Weltreise fortsetzen, die coronabedingt im April 2020 in Neuseeland ihr Ende fand. Hätten wir Neuseeland zehn Tage eher verlassen als geplant, hätten wir den Lockdown in der Südsee erlebt. Gibt schlimmere Orte, an denen man hätte feststecken können. 😉 Alternativ: Mit dem Rad bis nach Südostasien! Hätte unsere Umwelt auch mehr davon.