Dominik Röschke

Senior Developer
Kontaktbild

Schwerpunkte

React, Vue.js, Spring Boot, Microprofile, Node.js, DevOps, OpenShift/Kubernetes

Ask me anything

Welche Technologie verwendest du am liebsten?
Natürlich präferiere ich Technologien, mit denen ich vertraut bin und werde vor allem dann, wenn es schnell gehen muss, auf bekannte Werkzeuge zurückgreifen. Schlussendlich ist aber jede Technologie ein Werkzeug und man sollte für ein Problem das richtige Werkzeug wählen. Dementsprechend würde ich nicht sagen, dass ich ein Lieblingswerkzeug habe, sondern dass ich versuche, einen möglichst großen Werkzeugkoffer mitzubringen.

Welchen Beruf hättest du ausgewählt, wenn du nicht Softwareentwickler geworden wärst?
Vermutlich wäre ich Schreiner oder Metallbauer geworden. Ich mag es, während meiner Arbeit etwas herzustellen und am Ende eines Arbeitstages zu sehen, was ich geschafft habe. Leider habe ich zwei linke Hände, aber dafür ein Talent für Softwareentwicklung. Glücklicherweise sieht man auch nach einem erfolgreichen Entwicklungstag was man erreicht hat, egal ob es eine erfolgreiche digitale Signatur ist oder ein komplexes responsives Design!