Daniel Schick

Senior Softwareentwickler
Kontaktbild

Schwerpunkte

C/C++, C#, .NET und .NET Core, WPF, Debugging

Ask me anything

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?
Das Beste daran Softwareentwickler zu sein, ist wohl, dass man ständig mit neuen Aufgaben und Problemen konfrontiert wird, und kaum die Möglichkeit besteht, in einem Alltagstrott zu enden. Gerade durch die Schnelllebigkeit der Informationstechnik kommt man nicht darum herum, immer wieder etwas Neues zu lernen und stetig neue Höhen in der eigenen Kreativität und Motivation zu finden. „10/10, would work again!“

Welche Serie ist deine Lieblingsserie? 
Hier muss ich ein wenig schummeln und zwei Serien angeben, die sich im Laufe der Jahre auf dieselbe Stufe gestellt haben. Zum einen haben wir da Friends. Die Geschichte und der Humor um die sechs Freunde ist einfach zeitlos und wird auch fast im Jahrestakt aufgelegt. Zum anderen haben wir Black Mirror. Gerade als Softwareentwickler führt man sich beim Ansehen immer wieder vor Augen, wie wir mit unserer Arbeit die Welt beeinflussen könnten, und das nicht immer im guten Sinne. Gänsehautgefahr!