Andreas Hanke

Geschäftsführer
Kontaktbild

Schwerpunkte

-

 

Ask me anything

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?

Dass es jeden Tag neue Herausforderungen gibt. Kein Tag ist wie der andere, ständig kommen neue Themen hoch.

Das zweite ist die Vielzahl der Themen. Mit dem Abarbeiten der vielfältigen Themen verfliegt die Zeit geradezu. Es passiert häufig, dass ich um 9:00 Uhr im Büro starte und nach gefühlten zwei Stunden Arbeit feststellen muss, dass es bereits später Nachmittag ist. Die einzige laufende Herausforderung, die immer bleibt, ist, dass man die Themen priorisiert abgearbeitet bekommt. 😉

Welches Buch hat dich am meisten beeindruckt? Warum?

Vielleicht „Das Gleichgewicht der Welt“ von Rohinton Mistry.
Ein zum Teil hartes Buch, nichts für schwache Nerven, aus einem mir sehr fremden Kulturkreis. Es zeigt aber sehr deutlich, dass über alle Kulturen hinweg die Menschen grundsätzlich die gleichen Bedürfnisse haben, und darauf programmiert sind diese zu befriedigen, im Positiven wie auch im Negativen.