Finde Deinen Platz

in unserem {Team}.


Wir suchen Menschen mit Talenten, mit Know-how, mit Eigenheiten und mit Charakter. Denn unsere Vielfalt zeichnet uns aus - und lässt unser Team persönlich und fachlich weiter wachsen.

 

Arbeiten bei Mathema

Großes vollbringt man nie allein – deswegen leben wir bei MATHEMA eine ehrliche und offene Kommunikation in unseren Teams. So hat jeder von uns die Möglichkeit, sein Arbeitsumfeld mitzugestalten.

Unsere Arbeit ist vielseitig und wir freuen uns über jede neue Idee, die wir einfangen können. Wir sind in unterschiedlichen Branchen und technischen Bereichen tätig und haben so die Möglichkeit, immer wieder Neues zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass das Leben aus mehr besteht als aus Arbeit, daher wird bei uns eine gute Work-Life-Balance auch tatsächlich gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass ausgeglichene und zufriedene Menschen bessere Lösungen finden.

 

Wen wir suchen

img

Du begeisterst Dich leidenschaftlich für Technik? Dann passt Du ganz bestimmt in unser Team!

img

Du bist engagiert und wissbegierig, hast Lust auf eigenständiges Arbeiten, aber legst auch Wert auf Teamgeist.

img

Du bringst Dich gerne ein und willst das Unternehmen mitgestalten.

 
 
 
DEIN WEG ZU UNS
 

Deine Bewerbungsunterlagen

icon


Datei Chaos und ewiges Zeugnis- und Zertifikat-Suchen ade! Im ersten Schritt reicht uns ein übersichtlicher, schlichter Lebenslauf mit einer Info zu Deiner Motivation vollkommen aus. Wir legen mehr Wert auf den persönlichen Austausch und laden Dich nach Eingang Deiner Unterlagen zu einem kurzen Telefoninterview ein, um Deine Wünsche und Ziele besser zu verstehen und Dir das Unternehmen vorzustellen. Übrigens, wir Duzen uns im gesamten Prozess. Solltest Du Dich mit dem „Sie" wohler fühlen, lass es uns gerne wissen, damit wir das berücksichtigen können.

 

Der Team-Chat

icon


Bei einem Onlinemeeting bekommst Du die Möglichkeit, Deine zukünftigen Teamkollegen besser kennen zu lernen. Hier kannst Du im Dialog mit den Interviewpartnern Dein Fachwissen und Deine Leidenschaft für die IT beweisen und ebenso ein Gefühl dafür bekommen, ob unser Team zu Dir passt. Du kannst Dir den Team-Chat wie eine Mischung aus Coding-Übungen und einen Erfahrungsaustausch in vergangenen Projekten vorstellen, wenn Du Entwickler* bist. Plane hierfür gerne 45-90 Minuten Deiner Zeit ein.

 

Dein Besuch bei uns

icon


Damit Du ein „MATHEMA-Feeling" bekommst, ist es für uns ein wichtiger und letzter Schritt Dich zu uns ins Haus einzuladen. Hier lernen wir uns alle in Persona kennen und zeigen Dir unsere Räumlichkeiten im Head Quarter in Nürnberg Maxfeld. Meistens begegnen Dir im Büro dann noch weitere Mitarbeiter und du kannst Deinen Eindruck von uns vertiefen.

 

Deine ersten Tage

icon


An Deinen ersten Tagen warten unterschiedliche Abteilungen und Personen des Unternehmens auf Dich, um Dich mit allen relevanten Infos zu versorgen. Du bekommst Unterstützung beim Tooling von HR und der Teamassistenz, sowie einen Paten, der Dir für Deine individuellen Fragen die ersten Wochen zur Seite steht. Das Onboarding auf fachlicher Seite variiert von der Dauer je nach Einstiegslevel und Erfahrungsstand. Für Juniors bieten wir Bootcamps und Pairprogramming zum sicheren Ankommen an.

 

 

Du. Wir. {MATHEMA}.

 

Unser Ziel ist es, zufriedene und glückliche Mitarbeiter zu beschäftigen, daher legen wir selbst viel Wert auf eine ehrliche und unkomplizierte Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden und der Geschäftsführung. Wir wollen ein positives Arbeitsumfeld schaffen, das unseren Mitarbeitern ausreichend Freiheiten bietet, um sich selbst weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt davon, dass ein positives Klima und zufriedene Mitarbeiter bessere Arbeit und mehr Qualität liefern.

diplom

FLEXIBLE ARBEITS- ZEITMODELLE

Wir bieten Dir ein Umfeld ohne Kernarbeitszeit.
diplom

HYBRIDES ARBEITEN

Bei uns hast Du die Möglichkeit, deutschlandweit remote und im Office zu arbeiten.
diplom

FREIZEIT- AUSGLEICH

Jede Überstunde wird erfasst und in Freizeit ausgeglichen.
diplom

STEIGENDER URLAUBSANSPRUCH

Mit jedem vollständigen Kalenderjahr der Betriebszugehörigkeit bekommst Du einen zusätzlichen Urlaubstag.
diplom

HARDWARE OF YOUR CHOICE

Wähle Hardware und Betriebssystem nach deinen Wünschen.
diplom

10% TEAMTIME

10% deiner Arbeitszeit kannst Du in Projekte außerhalb der Kundenprojekte investieren.
diplom

INTERNER WISSENSAUSTAUSCH

Teile und erweitere Dein Wissen, bspw. mit Hilfe unserer Bibliothek, unseres Teamdays und unserer Tribes.
diplom

EXTERNE EVENTS

Beteilige Dich als Speaker oder Besucher an Barcamps, Konferenzen und Messen.
diplom

WEITERBILDUNGS- BUDGET

Nutze 5 Tage vertraglich festgelegte Weiterbildungstage pro Jahr.
diplom

VAG- FIRMENABO

Nutze unser Firmenabo für den ÖPNV.
diplom

JOBRAD

Lease Dir günstig ein Fahrrad oder eBike.
diplom

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Erwirb einen begünstigten und bezuschussten zusätzlichen Rentenbaustein.
diplom

Zuschuss zur Kinderbetruung

Wir bieten Familien im Bereich Kinderbetreuung Unterstützung in Form eines Zuschusses an.
diplom

SPEIS' UND TRANK IM MALZHAUS

In unserer Küche findest Du Kaffee, Wasser und Obst for free.
diplom

SPORT

Mach mit beim Firmenyoga, dem Firmenlauf oder dem Urban Sports Club.
diplom

MODERNE BÜRORÄUME

Komm in unser schönes Büro in Nürnberg oder München.

 

 

 

Haben wir Dein

Interesse geweckt?


Oder hast Du noch Fragen?

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail oder über unser Job-Portal. Nichts Passendes gefunden? Melde Dich bei uns!


MATHEMA GmbH

Schillerstraße 14

90409 Nürnberg


t. +49(0)911 376745-0

hr-contact
Ansprechpartnerin

Britta Kolb

hr-contact
Ansprechpartnerin

Ramona Bauer