footer banner

Neugier. Freiheit. Gestalten.

 

Stellenangebote ->

  Karriere1 neu



Arbeiten bei MATHEMA

 

Großes vollbringt man nie allein – deswegen leben wir bei MATHEMA eine ehrliche und offene Kommunikation in unseren Teams. So hat jeder von uns die Möglichkeit, sein Arbeitsumfeld mitzugestalten. Unsere Arbeit ist vielseitig und wir freuen uns über jede neue Idee, die wir einfangen können. Wir sind in unterschiedlichen Branchen und technischen Bereichen tätig und haben so die Möglichkeit, immer wieder Neues zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Wir wissen, dass das Leben aus mehr besteht als aus Arbeit, daher wird bei uns eine gute Work-Life-Balance auch tatsächlich gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass ausgeglichene und zufriedene Menschen bessere Lösungen finden.

 

 

Was Sie bei uns erwartet

 

joblogo1

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie

joblogo2

Vertraglich vereinbarte Weiterbildungen

joblogo3

Jährlich steigender
Urlaubsanspruch

joblogo4

Flexible Arbeitszeit und Remote Arbeit

joblogo5

Möglichkeit zum publizistischen Arbeiten

joblogo6

Verkehrsgünstige Lage

 

 

Wen wir suchen

 

job sm logo1Sie begeistern sich leidenschaftlich für Technik? Dann passen Sie ganz bestimmt in unser Team! job sm logo2Sie sind engagiert und wissbegierig, haben Lust auf eigenständiges Arbeiten, aber legen auch Wert auf Teamgeist. job sm logo3Sie bringen sich gerne ein und wollen das Unternehmen mitgestalten.

 

 

Häufige Fragen

 

 

 

Zitate

 

thonmas kuenneth

"Als ich bei MATHEMA angefangen habe, hat mich der persönliche Gestaltungsfreiraum begeistert. Mein Bestreben als Head of Mobile ist, diese Kultur zu fördern und weiter auszubauen."


THOMAS KÜNNETH, PRINCIPAL CONSULTANT UND HEAD OF MOBILE

prashant hariharan

"Die Arbeitsatmosphäre bei MATHEMA ist sehr angenehm (Homeoffice, nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten usw.). Das Management ist stets ansprechbar und hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge. Man bekommt gute Gelegenheiten, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen verschiedene Veranstaltungen, an denen die Mitarbeiter teilnehmen und sich einbringen können."


PRASHANT HARIHARAN, TEAMLEITER JAVA

jonathan stellwag

"Mitreden, Einbringen und Fördern verschiedenster Themen nach den Stärken und Interessen der Mitarbeiter. Das ist für mich MATHEMA. Hier werden Ideen mit der gewissen Ernsthaftigkeit, dem nötigen Raum und Freiheit angegangen."


JONATHAN STELLWAG, SENIOR SOFTWARE ENGINEER UND TEAMLEAD WEB

kerstin gronauer

"Es gibt bei MATHEMA jede Menge Freiräume zur Entfaltung. Die Mitarbeiter finden sich in kleinen, thematischen Gruppen (Tribes) zusammen, um gemeinsam zu lernen und zu experimentieren. Generell wird auf allen Ebenen Wissensweitergabe gefördert."


KERSTIN GRONAUER, SCRUM MASTER / PRODUCT OWNER

fabian fuenfgelder

"Der freundliche Umgang und die stetige Hilfsbereitschaft von allen Kollegen gibt einem neben dem Ausbilder eine Vielzahl an weiteren Ansprechpartnern, wodurch man sich als Azubi gut aufgehoben fühlt. Aufgrund der Aufgeschlossenheit und Flexibilität der Firma kann man sich schon früh in jedem Bereich ausprobieren und den Schwerpunkt der Ausbildung gemäß den eigenen Interessen und Fähigkeiten legen."


FABIAN FÜNFGELDER, AZUBI

 

 

 

 

 

 Eindrücke