erfolgsgeschichte4

Erfolgsgeschichte
Scrum Team für Web-Entwicklung im Frontend und Backend

DER GEWINN FÜR DEN KUNDEN

Umfassende Stärkung der Entwicklungskapazität durch Stellung eines kompletten Scrum-Teams
 
KUNDE Versicherung
PROJEKTDAUER 20 Monate
LEISTUNGEN Frontend- und Backend-Entwicklung, Continous Integration
TECHNOLOGIEN TypeScript, React, Java, Spring Boot, Openshift, Event Driven Architecure, RESTful Services, Microservices, Git, Maven, Jenkins, SonarQube 

 

 

Ausgangssituation

Der Kunde beschäftigt weit über 1500 Mitarbeiter und zählt in Deutschland zu den führenden Direktversicherungen. In teils jährlichen Iterationen werden Versicherungsprodukte an aktuelle Marktgegebenheiten und Technologien angepasst. Diese stetige Weiterentwicklung der Software-Landschaft konnte durch die internen Entwicklungsteams allein nicht mehr gestemmt werden. Weitere Kapazitäten wurden benötigt, für die wir genau auf die Kundenwünsche ausgerichtete Experten bereitgestellt haben.

 

 

Unser Einsatz

Die von Mathema bereit gestellten Kollegen bestanden aus Frontend- und Backend-Developern und kannten sich bestens mit dem eingesetzten Technologie-Stack aus. Wir unterstützen den Kunden nahezu zwei Jahre bei der Neuentwicklung von Software für verschiedene Versicherungsprodukte.

 

 

Gewinn für den Kunden

Durch die agile Entwicklungsarbeit der Mathema wurde der Kunde systematisch mit neuen Features und Updates der Software versorgt. Herausforderungen wurden durch eine offene Kommunikationskultur mit dem Kunden geklärt – ebenso wurden wir in den kundeninternen Support-/Bugfix-Prozess integriert und trugen somit zur stetigen Qualitätsverbesserung der Software bei.

Neben der Entwicklung der Software wurde der Kunde beim Aufsetzen der Continious Integration Plattform unterstützt, so dass es möglich war, die Vitalität der Produkte live auf Dashboards zu verfolgen und binnen kürzester Zeit auf Probleme zu reagieren und Updates live zu nehmen.

 

Ansprechpartner

Frank Goraus

Lead Developer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Erfolgsgeschichten