erfolgsgeschichte1

Erfolgsgeschichte
Scrum Team für Web-Entwicklung im Frontend und Backend

DER GEWINN FÜR DEN KUNDEN

Entwicklung, Verprobung und Patentanmeldung eines Algorithmus zur Erkennung des Zustandes einer Maschine durch reine Analyse von Energiedaten

KUNDE

Versicherung

PROJEKTDAUER
20 Monate
LEISTUNGEN
Frontend- und Backend-Entwicklung, Continous Integration
TECHNOLOGIEN
TypeScript, React, Java, Spring Boot, Openshift, Event Driven Architecure, RESTful Services, Microservices, Git, Maven, Jenkins, SonarQube

 

 

Ausgangssituation

 

Der Kunde beschäftigt weit über 1500 Mitarbeiter und zählt in Deutschland zu den führenden Direktversicherungen. In teils jährlichen Iterationen werden Versicherungsprodukte an aktuelle Marktgegebenheiten und Technologien angepasst. Diese stetige Weiterentwicklung der Software-Landschaft konnte durch die internen Entwicklungsteams allein nicht mehr gestemmt werden. Weitere Kapazitäten wurden benötigt, für die wir genau auf die Kundenwünsche ausgerichtete Experten bereitgestellt haben.

 

 

Unser Einsatz

 

Die von MATHEMA bereitgestellten Kollegen bestanden aus Frontend- und Backend-Developern und kannten sich bestens mit dem eingesetzten Technologie-Stack aus. Wir unterstützen den Kunden nahezu zwei Jahre bei der Neuentwicklung von Software für verschiedene Versicherungsprodukte.

 

 

Gewinn für den Kunden

 

Durch die agile Entwicklungsarbeit der MATHEMA wurde der Kunde systematisch mit neuen Features und Updates der Software versorgt. Herausforderungen wurden durch eine offene Kommunikationskultur mit dem Kunden geklärt – ebenso wurden wir in den kundeninternen Support-/Bugfix-Prozess integriert und trugen somit zur stetigen Qualitätsverbesserung der Software bei.

Neben der Entwicklung der Software wurde der Kunde beim Aufsetzen der Continuous Integration Plattform unterstützt, sodass es möglich war, die Vitalität der Produkte live auf Dashboards zu verfolgen und binnen kürzester Zeit auf Probleme zu reagieren und Updates live zu nehmen.