Andreas Hanke Geschäftsführer

„Das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter sind das Fundament unseres Hauses“

Andy_wide

Alexandra Specht Key Account Managerin

„Seit 1995 sind wir auf dem Markt und jedes Jahr werden es mehr zufriedene Kunden, die unsere Dienstleistungen schätzen“

Nana_wide

Werner Eberling Principal Consultant

„Technologie-Hypes kommen und gehen, fundamentale Prinzipien der Software-Entwicklung halten Systeme stabil und zukunftssicher“

Slide3

Thomas Haug Chief Technology Officer

„Die Vermessung von Software und die Visualisierung der Ergebnisse hilft uns, strukturelle Probleme aufzudecken“

Thomas_wide

Thomas Künneth Head of Mobile / Principal Consultant

„Mobile Apps gehören zum Enterprise. Wir helfen Ihnen dabei, beides zusammenzubringen“

Kuenneth_thomas

Der Soziale Tag 2017

Sevval Sw 1

Am 13. Juli fand im Rahmen von Schüler Helfen Leben (SHL) bundesweit der Soziale Tag statt. Dabei tauschen Schüler und Schülerinnen für einen Tag die Schule gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an SHL. Mit diesen Einnahmen werden 2017 Jugendliche mit Fluchterfahrung zum einen in dem Patenschaftsprojekt der Organisation „Pomo? Deci“ in Südserbien und zum anderen im Kinder- und Jugendzentrum Al Shajara von „Sahel Horan“ der lokalen Partnerorganisation der Johanniter unterstützt.

Der Soziale Tag 2017 stand unter dem Motto „Mach Doch.“ und greift die Grundidee der Aktion auf: Jeder kann etwas bewegen. Egal wie, Hauptsache machen!

Sevval Sw 2

Und die MATHEMA machte mit! Aus diesem Anlass besuchte uns - jedoch erst am 18. Juli - die Schülerin Sevval Yümsek vom Emmy-Noether-Gymnasium und tauschte ihr Schülerinnen-Dasein mit der Arbeitswelt. Nach einem kurzen Kennenlernen unterstützte Sie uns tatkräftig beim Umpacken unserer neuen Werbemittel und war uns dabei eine enorme Hilfe. Darüber hinaus gewann Sevval einen Einblick in unser Unternehmen und unsere vielen verschiedenen Tätigkeiten, sodass der Tag wie im Fluge verging. 

Das Aktionsformat des Sozialen Tages existiert bereits seit 1998, seit 2006 findet der von Freiwilligendienstleistenden in Neumünster organisierte Soziale Tag in ganz Deutschland statt. In den vergangenen 20 Jahren wurden insgesamt rund 27 Millionen Euro gesammelt.